Ins Leben tragen
Trageberatung
Warum tragen?
Anatomie des Babys
Über uns
Kontakt / Links
   
 


Ich berate sehr gerne in der Umgebung Winterthur - Seuzach - Andelfingen - Frauenfeld.






Meine Trageberatung eignet sich für Schwangere, Mütter, Väter, Grosseltern, Gottis, Göttis, Hebammen, Pflegefachfrauen, Geburtsvorbereitsungskursleiterinnen, Doulas, Kleinkindererzieherinnen, Tagesmütter usw.






Meine Trageberatung ist herstellerunabhängig und individuell auf Dich, auf Dein Kind und Eure Bedürfnisse zugeschnitten. Du erfährst etwas über die Vorteile und die Anatomie des Tragens, über die optimale Haltung des Kindes und der tragenden Person.

Wir suchen für Dich und Dein Kind ein bis zwei passende Bindeweise(n) oder die passende Tragehilfe aus und üben das Binden mit Tragepuppe und mit Baby mehrmals, damit Du Sicherheit bekommst. Zudem gebe ich Dir praktische Tipps und Du hast natürlich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Auch schauen wir uns gemeinsam Deine Körperhaltung beim Tragen an, um spätere Verspannungen und Rückenschmerzen zu vermeiden.






Folgende Tragetücher und Tragehilfen kannst Du mit mir während Trageberatungen gründlich testen:

Tragetücher von: Didymos, Storchenwiege, Girasol, Pola, Lana, Hoppediz, Neobulle, Babylonia, Oscha, Natibaby, Baie und Kokadi. Ausserdem Ring-Slings von Didymos, Hoppediz, Pola und Girasol.

Tragehilfen: LueMai (MeiTai mit Ringen, der jedem passt) alte Version und neue Version, MilaMai (der neue mit den Ringen), Didytai alte und neue Version, Mysol, Frl. Hübsch Babysize und Toddlersize, Buzzidil Baby und Medium, Huckepack Toddlersize Halfbuckle und Fullbuckle, Manduca und Bondolino.

Tragejacken: 1 MaM Coat Upgrade Gr. L und Suse's 3 in 1 Gr. L, 1 Mamaponcho Gr. L (zu verkaufen!)

Tragecovers: Tactel Fleece von Didymos in Gr. S und M

Diverse Babylegs zum Ausprobieren.

Tragepuppen: 1 Toddlerpuppe von Renates, 1 Ergo-,  1 Hoppediz-, 1 Tragling- (frühgeboren) und eine Tragmich-Puppe (frühgeboren).

Gerne darfst Du über mich Tragetücher, Slings, MeiTais und Tragehilfen beziehen oder gegen eine Leihgebühr auch ausleihen.






In der Regel findet die Beratung bei mir zu Hause statt, wo Du auch mein ganzes Sortiment sehen kannst. Auf Wunsch komme ich auch sehr gerne zu Dir nach Hause, in der Umgebung Winterthur - Weinland - Frauenfeld.



Eine Erstberatung mit Üben dauert 2 bis maximal 3 Stunden.

Nachberatungen, um das Gelernte zu vertiefen, dauern 1 bis  2 Stunden.



Fr. 60.- pro Stunde. Bei weitem Anfahrtsweg erlaube ich mir, eine Wegpauschale zu verrechnen.

Die Kosten müssen bar vor Ort beglichen werden.